Zum Inhalt springen
Autobiographie schreiben

Das Firmen-Buch

Wer Vertrauen in Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen hat, der wird gerne Ihr Kunde und der bleibt es auch. Und wie bauen Sie dieses Vertrauen auf? Indem Sie sich zeigen. Was Sie bewegt. Was Sie antreibt. Wie Sie zu dem erfolgreichen Unternehmer geworden sind, der Sie heute sind. Wie Sie Ihren Betrieb aufgebaut haben. Das Firmen-Buch ist mehr als eine Autobiographie. Es stellt Ihre Geschichte, Ihr Unternehmen und Ihre Angebote in einen engen, logischen Zusammenhang. So können Ihre Kunden Sie von einer persönlichen Seite kennenlernen. Und wen man kennt, dem vertraut man.

Die beste Werbung für Sie – sind Sie!

Kunden finden – Kunden binden

Mit Ihrem Firmen-Buch können Sie auf eine einzigartige Weise für sich und Ihre Unternehmen werben.

  • Sie verschenken es als exklusives Präsent zu Anlässen wie Weihnachten, dem Jahresabschluss oder einer Neukundengewinnung .
  • Sie auslegen es in Ihrem Geschäft .
  • Sie anbieten es auf Ihrer Website .
  • Sie verkaufen es im Buchhandel oder über Internet-Portale wie Amazon . Mit einer ISBN (einer internationalen Standardbuchnummer) ist das kein Problem.

Die drei Bausteine für Ihr Buch

Das Firmen-Buch besteht aus drei Teilen: Ihr Leben, Ihr Unternehmen, Ihr Angebot. Die Länge ist jeweils variabel, ebenso die Reihenfolge. Garniert wird das Buch mit aussagekräftigen Bildern.

Der autobiographische Teil

Zeichnen Sie Ihren Lebensweg nach. Wie Sie aufgewachsen sind. Welche Werte Ihnen vermittelt wurden. Welche Träume Sie hatten. Ob Sie studiert oder sich gleich für eine Ausbildung entschieden haben. Wie Sie heute privat leben. Welche Hobbys Sie haben. Was Sie für Musik mögen. Aber auch: Welche Überzeugungen Sie haben, was Sie antreibt, woran Sie glauben.

Anstatt Ihre Lebensgeschichte zu erzählen, können Sie auch in einem längeren Interview von Ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmer berichten. Die Gesprächsform bietet sich auch wunderbar an, um spannende Fragen einfließen zu lassen wie: Was würden Sie tun, wenn Sie Kanzler wären?

Die Geschichte Ihrer Firma

Stellen Sie Ihr Unternehmen vor – von den Anfängen bis heute. Wie hat sich die Mitarbeiterzahl entwickelt? Auf was legen Sie bei der Führung besonders wert? Welche Philosophie hat Ihr Unternehmen? Hat sich die Angebotspalette gewandelt?

Ihre Produkte / Ihre Dienstleistungen

Was bieten Sie Ihren Kunden genau an? Wie lange haben Sie getüftelt, bis Ihr Angebot marktreif war? Welchen Nutzen zieht der Kunde konkret daraus? Was ist das Einzigartige an Ihrem Angebot? Ist Nachhaltigkeit ein Thema dabei? Wie lautet Ihr Versprechen an die Kunden?

Zusätzlich könnten Sie in diesem Teil auch Ihr Team kurz persönlich vorstellen.

So erreichen sie uns:

Schreiben Sie eine Mail an post@die-magie-ihres-lebens.de

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner